Nev Fountain

Leave a Comment

Nev Fountain

Autor

Nev Fountain ist ein preisgekrönter Autor („Scribe“ Award 2013 für das im Zusammenhang mit der TV-Serie stehende „Dark Shadows“ Audio „The Eternal Axctress“), bekannt für seine Arbeit an der BBC Show „Dead Ringers“. Er hat zu vielen anderen Programmen beigetragen, darunter ‚Have I Got News for You‘ und schrieb als Co-Autor für die CBBC Show „Scoop“. Seine Sitcom ‘Elephants to Catch Eels’ lief für 2 Staffeln auf Radio 4 in UK.

Einen ersten Kontakt zu Doctor Who hatte Nev in 2001. Als Skript-Editor wirkte er an der BBC Audio Story „Death comes to time“ mit. Die Geschichte wurde auch als erster animierter Webcast zur Serie umgesetzt. Für Big Finish schrieb er einige der populärsten Hörspiele, darunter ‘Omega’, ‘The Kingmaker’, ‘Peri and the Piscon Paradox’ und ‘The Curious Incident of the Doctor in the Night-Time’. Sein letzte Arbeit ‘The Widow’s Assassin’ erschien im Oktober 2014.

Nev Fountain schreibt Gags für jede Ausgabe des Satire-Magaizins „Private Eye“ und hat bisher 3 humorvolle Krimi-Romane veröffentlich (kollektiv „The Mervyn Stone Mysteries betitelt).

Ein erster ernsthafter Thriller-Roman von ihm wird im im Herbst 2015 unter dem Titel ³Painkiller² bei Sphere (UK) und Random House (Deutschland) veröffentlicht.

Das Team der TimeLash freut sich auf den interessanten Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert