Neuigkeiten


Termin der TimeLash V

12.10. - 13.10.2019
Kulturbahnhof in Kassel

Stargast Peter Davidson bestätigt!

Stargast bestätigt:

Peter Davison – der 5. Doctor

Schauspieler: der Doktor von 1981-1984
Peter Davison spielte den Doktor im Fernsehen von 1981 bis 1984 und brachte mit seiner Darstellung des Charakters eine neue jugendliche Frische in die Serie, während die Stories sich immer mehr dem, wie man sagt, „Hard Sci-Fi“ annäherten. Peter war 29 Jahre alt als er die Rolle des Doktors übernahm und galt damals als der jüngste Schauspieler, der die Rolle bisher verkörperte.

    Stargast Sophia Myles bestätigt!

    Stargast bestätigt:

    Sophia Myles

    Schauspielerin: Madame de Pompadour aus „The Girl in the Fireplace
    Bekannt wurde Sophia vor allem durch ihre einprägsame Rolle als „Madame de Pompadour“ in der von Steven Moffat geschriebenen Episode „The Girl in the Fireplace“, in der zweiten New Who Staffel mit David Tennant als Doktor. Die Episode wurde für einen Nebula Award nominiert und gewann den Hugo Award 2007 für das „beste Drama“.

      Stargast Edward Russell bestätigt!

      Stargast bestätigt:

      Edward Russell

      Brand Manager „Doctor Who“ BBC Wales, 2006 – 2017
      Edward arbeitete seit 2000 bei der BBC und schloss sich im Januar 2006 dem Team von BBC Wales an, welches für die „Marke“ Doctor Who zuständig war. Damals wechselte gerade der Doktor gespielt von Christopher Eccleston zu David Tennant.

      Sein Job war in erster Linie nach allen zusätzlichen Aktivitäten und Produkten rund um die Serie zu schauen. Außerdem fungierte er als Brücke zwischen dem Produktionsteam der Serie und BBC Worldwide..

        Stargast Sophie Hopkins bestätigt!

        Stargast bestätigt:

        Sophie Hopkins

        Schauspielerin: Schauspielerin: April MacLean aus „Class“
        Sophie Hopkins ist April MacLean in der Doctor Who-Spin-Of Serie „Class“.

        In 2018 kehrte sie für 6 Audiofolgen unter der Regie von Scott Handcock für Big Finish zurück zu der Rolle.

        Siebwirkte in mehreren Fernsehserien und Fernsehdokumentationen mit, die u.a. auf ITV, der BBC und dem
        Discovery Channel U.S gesendet wurden. Außerdem ist sie in einige Filmen und Kurzfilmen zu sehen und arbeitet als Model.

          Stargast Carole Ann Ford bestätigt!

          Stargast bestätigt:

          Carole Ann Ford

          Schauspielerin: Schauspielerin: Susan Foreman, Enkelin des Doktors, erster Companion
          Carole blickt auf eine lange Schauspiel-Karriere in Film, Fernsehen und am Theater zurück.
          in Doctor Who spielte sie Susan, die Enkelin des ersten Doktors für zwei Staffeln.

          Weitere Auftritte hatte Carole als Susan in dem 20-jährigen Jubiläumsspecial „Die Fünf Doktoren“ (The Five Doctors) von 1983 und dem 3D-Special „Dimensions in Time“ im Jahre 1993. Zudem spielte Carole in dem Direct-to-Video Spin-Off „Shakedown: Return of the Sontarans“ (1994) mit.

            Stargast Janet Fielding bestätigt!

            Stargast bestätigt:

            Janet Fielding

            Schauspielerin: Schauspielerin: Tegan Jovanka, Comapanion des 5. Doktors
            Janet Fielding wurde in Australien geboren und studierte Physik, Chemie und Mathematik, bevor sie sich entschied an der Queensland University Schauspiel zu studieren.

            Nach kleineren Rollen und Theaterengagements, unter anderem am Science Fiction Theatre in Liverpool, wurde sie als Tegan für die Serie Doctor Who gecastet.

              Stargast Matthew Waterhouse bestätigt!

              Stargast bestätigt:

              Matthew Waterhouse

              Schauspieler: Adric, Companion des 4. und 5. Doktor
              Matthew Waterhouse arbeitete bei der BBC in der Nachrichten- und Informationsabteilung, während er zeitgleich versuchte eine Schauspielkarriere zu starten. Er hatte Glück und bekam eine kleine Rolle in der britischen Mini-Serie „To Serve Them All My Days“. Die Dreharbeiten dafür hatten noch nicht begonnen, als er für die Rolle des Adric für die Serie Doctor Who vorsprach und tatsächlich genommen wurde.

                Stargast Sarah Sutton bestätigt!

                Stargast bestätigt:

                Sarah Sutton

                Schauspielerin: Nyssa, Companion des 4. und 5. Doktor
                Sarah Sutton ging schon als kleines Kind zum Ballett-Unterricht. Dort wurde sie im Alter von 7 Jahren für eine Rolle in der Theaterproduktion von „Winnie the Pooh“ entdeckt.
                Später studierte sie neben ihren zahlreichen Fernsehengagements Schauspiel und kurz nach einem Karibikurlaub wurde sie aufgefordert für den Part der Nyssa in der Serie Doctor Who vorzusprechen. Sie bekam die Rolle und verkörperte die Begleiterin des Doctors in 48 Episoden (1981 bis 1984 / Dimensions in Time 1993).

                  Stargast Mark Strickson bestätigt!

                  Stargast bestätigt:

                  Mark Strickson

                  Schauspieler: Vislor Turlough, Companion des 5. Doktors
                  Mark Strickson ist ein vielseitig talentierter und interessierter Schauspieler, Musiker, Produzent und Naturschützer, der schon vor seinem Schauspielstudium über 2 Jahre am National Youth Theatre engagiert war. Nach seinem Schauspielstudium wurde er in einer Rolle in der damals sehr populären Serie „Angels“ besetzt, die sogar zu einer der Hauptrollen ausgebaut werden sollte. Zeitgleich bekam er aber auch das Angebot Turlough in Doctor Who zu spielen. Wie seine Entscheidung ausfiel, ist den Doctor Who Fans wohl bekannt.

                    TimeLash 5 Tickets verfügbar!

                    Jetzt gehts los!

                    TimeLash V Tickets im Shop

                    Und es geht wieder los. Ab sofort könnt ihr Tickets für die TimeLash IV bei uns im Onlineshop kaufen. Wie gewohnt gibt es Wochenendtickets, sowie Tagestickets für Samstag und Sonntag.

                    Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen!

                      TimeLash 4 erfolgreich beendet.

                      Wir sind froh und dankbar

                      TimeLash IV war ein voller Erfolg

                      Wir sind sehr froh und glücklich, auch dieses Jahr wieder so ein tolles Event mit euch gefeiert zu haben.

                      Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unser fantastisches Team, die herausragenden Stargäste und vor allem an all die brillanten Gäste. Ohne euch wäre dieser Traum nicht möglich und wir freuen uns schon tierisch darauf, auch nächstes Jahr wieder mit euch eine TimeLash zu gestalten!