Neuigkeiten


Neuigkeiten: Dominic Glynn bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Tobias Nath

Tobias Nath wurde 1979 in Bochum geboren, zog 1990 nach Berlin und begann dort an seiner Schauspielkarriere zu arbeiten. Als Synchronsprecher ist er uns vor allem als die Stimme des 11. Doktors Matt Smith bekannt. Aber er verlieh auch unzähligen anderen Rollen in Film und Serien seine Stimme.

Neuigkeiten: Dominic Glynn bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Dominic Glynn

Dominics Karriere begann 1986 als ihm als einer der wenigen Leute die Möglichkeit angeboten wurde, die Doctor Who Titelmusik für Colin Bakers Doktor neu zu komponieren und damit upzudaten. Außerdem komponierte er den Soundtrack für Stories wie „Das Urteil“ (Trial of a Time Lord), „Das Feuer des Drachen“ (Dragonfire), „Die Macht der Fröhlichkeit“ (The Happiness Patrol) und „Der Tod auf leisen Sohlen“ (Survival).

Neuigkeiten: Fady Elsayed bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Fady Elsayed

Fans des Doctor-Who-Spin-Offs CLASS aufgepasst! Wir präsentieren euch:
FADY ELSAYED (Ram in „Class“)
Obwohl Fady ursprünglich Fußballer werden wollte, verschlug es ihn durch das Schultheater zur Schauspielerei. 2016 wurde Fady dann in dem Doctor-Who-Spin-Off „Class“ als Ram Singh gecastet. Damit gehörte er zur Stammbesetzung der Mystery-Sci-Fi Serie auf BBC Three, erdacht von dem populären „Young Adult“-Autor Patrick Ness.

Neuigkeiten: William Russell bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

William Russell

William Russell wurde 1924 in Sunderland, England geboren. 1963 erhielt William die Rolle des Lehrers Ian Chesterton in der damals neuen BBC-Serie „Doctor Who“, eine Rolle, die er zwei Staffeln lang verkörperte. Zusammen mit seinen Co-Stars Jacqueline Hill als Barbara Wright und Carole Ann Ford als Susan gehörte er zu den ersten Begleitern des Doktors, gespielt von William Hartnell.

Neuigkeiten: Christopher Thompson bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Christopher Thompson

Chris hat unter anderem für die Hörspielfirma Big Finish Cover und Trailer erstellt. Mit seinen vielfältigen digitalen Bildern aus der Science Fiction hat er sich schnell einen Namen gemacht und konnte so diverse Tie-in-Produkte gestalten.

Neuigkeiten: Andrew Cartmel bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Andrew Cartmel

Passend zum Siebten Doctor/Companion-Gespann holen wir den Mann zurück, der die Ära McCoy maßgeblich beenflusst hat.

Andrew konnte bereits die Besucher der TimeLash 1 mit seiner fannahen Art begeistern. Cartmel war Script Editor von Doctor Who für die letzten drei Jahre der Serie. Er engagierte neue Autoren und führte die Serie in eine neue kreative Richtung.


Neuer Artikel im Onlineshop:

TimeLash II – Die Highlights: Doppel-CD

Ab sofort gibt es die Doppel-CD mit den Highlights der TimeLash II zum nachhören mit einer Gesamtlaufzeit von über 150 Minuten bei uns im Shop!

Starte jetzt deine persönliche Zeitreise ins Jahr 2016 und erlebe die zweite TimeLash im spannenden Audioformat.

Neuigkeiten: Eve Myles bestätigt.

Neuer Stargast bestätigt:

Eve Myles

Eve Myles ist neben ihrem Auftritt in der ersten Staffel der neuen Doctor Who Serie als die Dienerin Gwyneth in der Episode „Die Rastlosen Toten“ (The Unquiet Dead) vor allem für ihre Rolle in Torchwood bekannt.

Von 2006 bis 2011 spielte sie Gwen Cooper in vier Staffeln. Danach blieb Eve Myles ihren Torchwood-Fans weiterhin treu. Für Big Finish Productions nahm sie regelmäßig neue Torchwood-Hörspiele auf.

Neuigkeiten: Der Doctor Sylvester McCoy bestätigt.

Der Doctor kommt zur TimeLash!

Sylvester McCoy – der 7. Doctor

Der 7. Doctor Sylvester McCoy gibt sich die Ehre und besucht die TimeLash IV!
1987 übernahm Sylvester McCoy die Rolle des Doktors von Colin Baker. Die Geschichten rund um den siebten Doktor waren auch die ersten, die Ende der 80er in Deutschland, damals auf RTL Plus, ausgestrahlt wurden. 1989 wurde mit „Survival“ („Der Tod auf leisen Sohlen“) die letzte Story der Classic Serie ausgestrahlt.

Seit „Doctor Who“ hatte Sylvester etliche weitere Stories für die Hörspiel-Firma Big Finish eingesprochen. Außerdem wurde er einem größeren Publikum durch seine Rolle als der Zauberer Radagast in dem Film „Der Hobbit“ bekannt.

Neuigkeiten: Sophie Aldred bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Sophie Aldred

Die Begleiterin des siebten Doktors hieß Ace, gespielt von Sophie Aldred. Sie war die erste Begleiterin, die ihren eigenen Storyarc erhielt und somit ein Prototyp für die Companions der neuen Serie ab 2005 darstellte.

Vor zwei Jahren war Sophie bereits auf der TimeLash und hat dort die Herzen der Besucher erobern können. Diesmal kehrt sie zurück, gemeinsam mit ihrem Doktor.

Neuigkeiten: Dinnertickets ausverkauft

Das ging schnell:

Tickets für das Stardinner ausverkauft

In kürzester Zeit sind dieses Mal die Tickets für das heiß begehrte Stardinner ausverkauft worden.

Wer kein Glück hatte, muss aber nicht traurig sein. Erfahrungsgemäß springen vor dem Event noch einige Ticketbesitzer ab und es gibt dann noch die eine oder andere Möglichkeit, einen Platz zu bekommen.

Behaltet hierzu auch unsere Facebook-Seite im Auge.

Neuigkeiten: Tickets ab sofort verfügbar

Jetzt zugreifen:

Tickets ab sofort verfügbar

Es ist endlich soweit. Ab sofort sind die Tickets für die TimeLash IV in unserem Onlineshop erhältlich.

Die Tickets für das begehrte Stardinner werden in Kürze auch verfügbar sein. Folge unseren Social Media Accounts, um rechtzeitig informiert zu werden.

Neuigkeiten: Richard Franklin bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Richard Franklin

Tolle Neuigkeiten: Als zweiten Repräsentanten von UNIT und Vorgesetzten von Sergeant John Benton (JOHN LEVENE) heißen wir Richard Franklin willkommen.

Seine Premiere in Doctor Who hatte Yates in „Terrors of the Autons“. Zusammen mit dem dritten Doktor und seinen UNIT-Kollegen kämpfte der Captain zwischen 1971 bis 1974 gegen Alien-Invasionen, den Master und mutierte Maden. Während Yates zunächst nur als kleinere Rolle angedacht war, wurde die Figur immer wichtiger im Verlauf der Serie..

Neuigkeiten: Katy Manning bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Katy Manning

Katys Karriere begann als Tänzerin bevor sie zur Schauspielschule wechselte. Ihre erste Rolle im Fernsehen hatte sie in der Serie „Man at the Top“, welche ihr das Angebot als Begleiterin „Jo Grant“ von Jon Pertwees Doktor in „Doctor Who“ einbrachte.

Neuigkeiten: Waris Hussein bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Waris Hussein

Waris war verantwortlicher Regisseur in der Anfangszeit der Serie und arbeitete eng mit Produzentin Verity Lambert zusammen. Veritys und seine Erlebnisse die Serie Doctor Who bei der BBC und den Zuschauern zu etablieren, können heutige Fans in dem TV Film „Ein Abenteuer in Raum und Zeit“ (2013) von Mark Gatiss eindrucksvoll nacherleben.

Neuigkeiten: John Levene bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

John Levene

John Levene machte sich in den 70ern einen Namen in diversen Filmen, doch es war seine wiederkehrende Rolle in Doctor Who, als der sympathische UNIT-Soldat John Benton, die ihn am bekanntesten machte.

Seinen ersten Auftritt in der Serie hatte John jedoch schon 1967 als Cyberman in „The Moonbase“ und als Yeti in „The Web of Fear“. Danach war er 1968 zum ersten Mal als UNIT – Corporal Benton in „The Invasion“ zu sehen.

Neuigkeiten: Sarah Louise Madison bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Sarah Louise Madison

Die junge, aufstrebende und talentierte Waliserin schauspielert seit Jahren aktiv im Film-, TV- und Theaterbereich und kann neben ihren Auftritten in der Zeitreiseserie bereits einige Arbeiten an diversen Produktionen vorweisen.

In Doctor Who verkörperte sie einen der beliebtesten Bösewichte der jüngeren TV-Geschichte der Serie – einen furchteinflößenden Weeping Angel.

Neuigkeiten: Jon Davey bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Jon Davey

Seit 2005 spielte Jon eine große Anzahl an Monstern in über 38 Episoden von Doctor Who. Unter anderem war er zu sehen als Cyberman, Daleks, Ood, Judoon, Mire Warrior, Vigil und Whisperman.

Live trat er bei den „Doctor Who Proms“ und dem „Doctor Who Symphonic Spectacular“ auf.

Neuigkeiten: Anneke Wills bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Anneke Wills

Anneke Wills wurde 1941 in Berkshire geboren. Im zarten Alter von 11 Jahren erhielt Anneke ihre erste Rolle in dem Film „Child’s Play“. Die Gage von damals 9 Pfund schenkte sie ihrer Mutter, welche sich mit drei Jobs gerade so über Wasser halten konnte.

Doch die Entscheidung war gefallen: Anneke wollte Schauspielerin werden und studierte Dramaturgie und Schauspiel in London. Schnell wurde sie in den 50er und 60er Jahren zu einer der meist beschäftigten Schauspielerinnen ihrer Generation.

Neuigkeiten:Terry Molloy bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Terry Molloy

Terry Molloy ist ein viel beschäftigter Schauspieler, Regisseur und Produzent und seit über 40 Jahren in fast allen Bereichen des Entertainment zu Hause.

Den Doctor Who Fans aber, ist er wahrscheinlich am besten bekannt als Davros, der Schöpfer der Daleks. Diese Rolle spielte er in der klassischen Serie von 1983 bis 1989.

Termin der bestätigt!

27.10. - 28.10.2018
Kulturbahnhof in Kassel