Neuigkeiten


Whocast

4. November 2022

Offizielle Bekanntgabe:

Der Termin für die TimeLash VII: 28. & 29. Oktober 2023

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, tolle Stargäste, neue Programmpunkte und vieles mehr. Und einfach auf alle. Die Crew, die Partner, die Händler.

Ticketverkauf ab Anfang Januar 2023
Wir werden in Zukunft wieder Online-Vorbestellungen für Fotoshoottickets und (neu!) bargeldloses Bezahlen für Autogramm-und Fotoshoottickets vor Ort möglich machen.

Digitale Abzüge der TL VI Photoshootbilder - demnächst im Shop (kostenpflichtig, 3 €).

Bilder unseres Fotografen vom Event / Dinner - demnächst gratis über Link mit Passwort.

Tretet auch unserer TimeLash Events Gruppe bei Facebook bei und tauscht euch mit anderen Fans aus!

Folgt uns bei Twitter und Instagram!

Euer Team
Simone Violka
Ralf Schmidt


Absage:

Nabil Shaban

Leider erreichte uns kurzfristig die Absage von Nabil Shaban.

Nabil kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an der TL VI teilnehmen. Wir bedauern seinen Wegfall sehr und bitten um Verständnis.

Zudem wünschen wir Nabil eine gute Genesung und werden versuchen ihn als Gast für eine zukünftige TL erneut zu gewinnen.

Alle weiteren Stargäste befinden sich auf dem Weg nach Kassel.

Robert Vogel

Vortrag bestätigt:

Robert Vogel

Robert Vogel muss man wohl kaum noch vorstellen.

Sympathisches Urgestein der deutschen Convention-Szene und begeistert immer wieder mit seinen vielseitigen Vorträgen.

Der "Rasende SF-Reporter" wird euch am Sonntag live auf der Bühne von seinem persönlichen Bezug zur Serie seit Anfang der 80iger Jahre, dem Besuch bei den Dreharbeiten in Cardiff und der Begegnung mit den Darstellern einiges erzählen.

Robert freut sich wie immer sehr auf die TimeLash. Ihr findet ihn auch an beiden Tagen an seinem Stand im Händlerbereich.

Louis F. Thiele

Stargast bestätigt:

Louis F. Thiele

Schauspieler / Sprecher

Louis Friedmann Thiele ist ein vielseitiger Schauspieler und Sprecher, der in diversen Doctor Who Folgen und bei den Synchros der Classic Folgen als Adric zu hören ist.

Die Liste seiner mehr als 100 Sprechrollen in Serien, Kinofilmen, Hörproduktionen (Hörspiele / Hörbücher) ist sehr umfangreich.
Als Schauspieler konnte man Louis u.a. in Tatort, Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11, Die Rosenheim-Cops, Soko 5113 und weiteren Serien und Filmen sehen.

Louis ist am Samstag Gast auf der TimeLash und freut sich sehr auf die Veranstaltung und den Austausch mit den Fans.

Geplant ist auch eine Autogrammstunde, bei der er kostenlos signieren wird.

Offizielle Webseite: louisfriedemannthiele.com

Whocast

Panel bestätigt:

Whocast

DER deutsche Doctor-Who-Podcast

Wir freuen uns auch diesem Jahr wieder das Team des Whocast - dem deutschen Doctor Who Podcast - live auf der TimeLash begrüssen zu dürfen.

Geplant ist eine Quizrunde mit dem Publikum, bei dem es unter anderem 2 Wochenendtickets für die TimeLash VII in 2023 zu gewinnen gibt.

Dean Hollingsworth

Stargast bestätigt:

Dean Hollingsworth

Schauspieler
Sponsored by Cygnus Alpha Events

Dean spielte in ingesamt zwei Doctor Who TV Stories mit:
In “Das Amulett /Timelash, 1985” mit dem Sechsten Doktor und in “Die Todesmanege auf Segonax /The Greatest Show in The Galaxy, 1988/89“.

Neben seiner Darstellertätigkeit bei Doctor Who konnte man Dean Hollingsworth in einer Folge der Serie Casualty sehen.

Als Sprecher fungierte er unter anderem als Psychic Circus in einem Werbespot.

Sein aktuelles Projekt ist der Film „Last Flamingo of the Red Summer Sunset“.

Wir freuen uns diesen interessanten Gast exklusiv mit freundlicher Unterstützung von Cygnus Alpha Events zu präsentieren.
Für mehr Infos zu den Events von Cygnus Alpha: cygnusalpha.org

Brian Croucher - Borg

Absage:

Brian Croucher

Leider ist die Teilnahme von Brian Croucher an der diesjährigen TimeLash nicht möglich.

Wir werden versuchen Brian für die TimeLash VII erneut zu gewinnen.

Lisa Greenwood - Flip Jackson

Absage:

Lisa Greenwood

Leider ist die Teilnahme von Lisa Greenwood an der diesjährigen TimeLash nicht möglich.

Wir werden versuchen Brian für die TimeLash VII erneut zu gewinnen.

David Banks - Cyber Leader

Stargast bestätigt:

David Banks

Schauspieler: Cyber Leader
Sponsored by Cygnus Alpha Events

David Banks ist bekannt für seine Rolle des Cyber Leader in mehreren Doctor Who Episoden: Earthshock, The Five Doctors, Attack of the Cybermen und Silver Nemesis. 30 Jahre nach seinem letzten Doctor Who-TV-Auftritt kehrte er für Hörspiele von Big Finish zurück in die Rolle.

David spielte in der Bühnenproduktion „The Ultimate Adventure“ und der Audiofassung von Big Finish. Er war zudem in zwei Vorführungen Jon Pertwee’s Stellvertreter als der Doktor,
als dieser wegen Krankheit ausfiel.

Als Autor schrieb Banks für die „Virgin New Adventures“ den Roman „Iceberg“ und das teilweise nicht fiktive Buch „Doctor Who – Cybermen“.

Wir freuen uns diesen interessanten Gast exklusiv mit freundlicher Unterstützung von Cygnus Alpha Events zu präsentieren.
Für mehr Infos zu den Events von Cygnus Alpha: cygnusalpha.org

Dr. Rebecca Haar

Stargast bestätigt:

Dr. Rebecca Haar

Literatur- und Medienwissenschaftlerin

Rebecca ist Literatur- und Medienwissenschaftlerin, die schon immer einen Hang zur Science-Fiction hatte.

Spezialisiert hat sie sich auf Simulation und virtuelle Welten, was sich auch in ihrer
Dissertation niedergeschlagen hat, die sich unter anderem mit der Frage auseinandersetzt, wie sich die Wahrnehmung verändert, wenn sich virtuelle Welten und Realität auch im Alltag zunehmend überlagern. Natürlich findet sich dort zwischen Cyberspace, Metaversum und Matrix auch das ein oder andere Holodeck wieder.

Seit einigen Jahren hält Rebecca Haar beliebte Vorträge, in denen sie Literatur- und Kulturwissenschaft mit Popkultur verknüpft, insbesondere mit Comics, Star Trek und Doctor Who.

Referiert hat sie neben Tagungen an Universitäten auch auf Conventions und Festivals, darunter die FedCon in Bonn, das Crossmedia Fantastikfestival Dragon Days in Stuttgart
und weiteren Veranstaltungen.

Sie freut sich sehr, auch dieses Mal wieder auf der TimeLash dabei zu sein.

Rebecca hält auf der TL VI den folgenden Vortrag:
"Wibbly wobbly horror stuff: Grusel bei Doctor Who”

Michael E. Briant

Stargast bestätigt:

Michael E. Briant

Regisseur & Produktionsassistent
Sponsored by Cygnus Alpha Events

Michael E. Briant hat als Assistant Floor Manager an der William Hartnell Story “The Crusade (Staffel 1, 1965, Erster Doktor)” gearbeitet. Es folgte in der Funktion des Produktionsassistenten ‘“The Daleks‘ Master Plan (Staffel 3, 1965/66, Erster Doktor).

Und mit Patrick Troughton “The Power of the Daleks (Staffel 4, 1966, Zweiter Doktor)
& “Fury from the Deep (Staffel 5, 1968, Zweiter Doktor)”.

In der Funktion als Regisseur zeichnete er sich für vier Stories des Dritten Doktors Jon Pertwee und zwei Stories des Vierten Doktors Tom Baker verantwortlich:
„Colony in Space (Staffel 8, 1971),
„The Sea Devils (Staffel 9, 1972)“,
"The Green Death (Staffel 10, 1973)“,
„Death to the Daleks (Staffel 11, 1974)“,
„Revenge of the Cybermen (Staffel 12, 1975)“
und "The Robots of Death (Staffel 14, 1977)“’

Wir freuen uns diesen mehr als interessanten Gast exklusiv mit freundlicher Unterstützung von Cygnus Alpha Events zu präsentieren.
Für mehr Infos zu den Events von Cygnus Alpha: cygnusalpha.org

Brian Croucher - Borg

Stargast bestätigt:

Brian Croucher

Schauspieler: Borg (The Robots of Death)
Sponsored by Cygnus Alpha Events

Brian Croucher spielte die bekannte Rolle des Borg in der Tom Baker Doctor Who Story "Robots of Death (1977)", bei der Michael E. Briant (wird ebenfalls Gast auf der TimeLash VI sein) Regie führte.

Zudem trat Brian mehrfach als Travis in der 2. Staffel von Blake’s 7 (1979) auf. Schöpfer der britischen Sci-Fi-Kultserie war Terry Nation (u.a. Erfinder der Daleks & Davros). Brian Croucher nahm seine Rolle wieder in Hörspielen von Big Finish auf.

Er wirkte in vielen weiteren TV-Produktionen mit, darunter auch die erfolgreiche Serie "Eastenders".

1995 kehrte Brian in der Rolle des Kurt im Spin-Off "Shakedown: Return of the Sontarans" in die Welt von Doctor Who zurück.

Wir freuen uns diesen Gast exklusiv mit freundlicher Unterstützung von Cygnus Alpha Events zu präsentieren.
Für mehr Infos zu den Events von Cygnus Alpha: cygnusalpha.org

Bhavnisha Parmar - Sonya Khan

Stargast bestätigt:

Bhavnisha Parmar

Schauspielerin: Sonya Khan

Bhavnisha Parmar ist eine aufstrebende Jungdarstellerin, die in einigen Folgen der 11. Bis 13. Staffel von Doctor Who als Sonya Khan zu sehen war.

Zu ihren Performances zählen diverse Auftritte in TV-Filmen & Serien, darunter Guilty Pleasures (2016).

Auch wenn Bhavishna noch kein grosses Portfolio an Rollen vorweisen kann, begeisterte sie dennoch in Doctor Who in den Folgen mit Jodie Whittaker.

Wir sind überzeugt, dass die Schauspielerin mit ihrer frischen und sympathischen Art das TimeLash-Publikum begeistern wird.

Colin Spaull - Mr. Crane

Stargast bestätigt:

Colin Spaull

Schauspieler: Mr. Crane (Rise of the Cybermen / The Age of Steel)

Colin J. Spaull ist ein vielseitiger britischer Schauspieler, der für seine zahlreichen Fernseharbeiten bekannt ist.

Ausgebildet an der damaligen Italia Conti School, der heutigen Conti Academy of Theatre Arts, konnte der Schauspieler bereits als Kinderdarsteller in unterschiedlichen Rollen begeistern.

Im Laufe seiner langen Karriere spielte er in Serien wie Z-Cars (3 verschieden Rollen von 1964 and 1969), Dixon of Dock Green, Doctor Who (“ Revelation of the Daleks”, "Rise of the Cybermen" and "The Age of Steel"), Boon, Goodnight Sweetheart, Inspector Morse,
The Bill (7 verschiedene Charaktere von 1969 bis 2003), Casualty and Holby City. Er tauchte in einer Folge von The Inbetweeners as Roy, Will's Nachbar auf.

Colin ist gern gesehener Gast auf vielen Doctor Who Events in UK & USA.

Wir freuen uns ihn im Oktober erstmalig auf einer deutschen Convention begrüßen zu dürfen.

TimeLash VI nochmals verschoben

Verschoben:

TimeLash VI nochmals verschoben

Aufgrund der direkten Kollision mit der Connichi Con in Kassel an dem Wochenende 08./09.10.22 geben wir die erneute (und letzte) Verschiebung der TimeLash VI bekannt.

Neuer Termin: 22. & 23. Oktober 2022

TimeLash VI findet 2022 statt

Verschoben:

TimeLash VI findet 2022 statt

Wir haben uns entschieden, die TimeLash VI für ein weiteres Jahr auszusetzen (2. Verschiebung).

Neuer Termin: 08. & 09. Oktober 2022