Neuigkeiten


Neuigkeiten: Richard Franklin bestätigt

Jetzt zugreifen:

Tickets ab sofort verfügbar

Es ist endlich soweit. Ab sofort sind die Tickets für die TimeLash IV in unserem Onlineshop erhältlich.

Die Tickets für das begehrte Stardinner werden in Kürze auch verfügbar sein. Folge unseren Social Media Accounts, um rechtzeitig informiert zu werden.

Neuigkeiten: Richard Franklin bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Richard Franklin

Tolle Neuigkeiten: Als zweiten Repräsentanten von UNIT und Vorgesetzten von Sergeant John Benton (JOHN LEVENE) heißen wir Richard Franklin willkommen.

Seine Premiere in Doctor Who hatte Yates in „Terrors of the Autons“. Zusammen mit dem dritten Doktor und seinen UNIT-Kollegen kämpfte der Captain zwischen 1971 bis 1974 gegen Alien-Invasionen, den Master und mutierte Maden. Während Yates zunächst nur als kleinere Rolle angedacht war, wurde die Figur immer wichtiger im Verlauf der Serie..

Neuigkeiten: Katy Manning bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Katy Manning

Katys Karriere begann als Tänzerin bevor sie zur Schauspielschule wechselte. Ihre erste Rolle im Fernsehen hatte sie in der Serie „Man at the Top“, welche ihr das Angebot als Begleiterin „Jo Grant“ von Jon Pertwees Doktor in „Doctor Who“ einbrachte.

Neuigkeiten: Waris Hussein bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Waris Hussein

Waris war verantwortlicher Regisseur in der Anfangszeit der Serie und arbeitete eng mit Produzentin Verity Lambert zusammen. Veritys und seine Erlebnisse die Serie Doctor Who bei der BBC und den Zuschauern zu etablieren, können heutige Fans in dem TV Film „Ein Abenteuer in Raum und Zeit“ (2013) von Mark Gatiss eindrucksvoll nacherleben.

Neuigkeiten: John Levene bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

John Levene

John Levene machte sich in den 70ern einen Namen in diversen Filmen, doch es war seine wiederkehrende Rolle in Doctor Who, als der sympathische UNIT-Soldat John Benton, die ihn am bekanntesten machte.

Seinen ersten Auftritt in der Serie hatte John jedoch schon 1967 als Cyberman in „The Moonbase“ und als Yeti in „The Web of Fear“. Danach war er 1968 zum ersten Mal als UNIT – Corporal Benton in „The Invasion“ zu sehen.

Neuigkeiten: Sarah Louise Madison bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Sarah Louise Madison

Die junge, aufstrebende und talentierte Waliserin schauspielert seit Jahren aktiv im Film-, TV- und Theaterbereich und kann neben ihren Auftritten in der Zeitreiseserie bereits einige Arbeiten an diversen Produktionen vorweisen.

In Doctor Who verkörperte sie einen der beliebtesten Bösewichte der jüngeren TV-Geschichte der Serie – einen furchteinflößenden Weeping Angel.

Neuigkeiten: Jon Davey bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Jon Davey

Seit 2005 spielte Jon eine große Anzahl an Monstern in über 38 Episoden von Doctor Who. Unter anderem war er zu sehen als Cyberman, Daleks, Ood, Judoon, Mire Warrior, Vigil und Whisperman.

Live trat er bei den „Doctor Who Proms“ und dem „Doctor Who Symphonic Spectacular“ auf.

Neuigkeiten: Anneke Wills bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Anneke Wills

Anneke Wills wurde 1941 in Berkshire geboren. Im zarten Alter von 11 Jahren erhielt Anneke ihre erste Rolle in dem Film „Child’s Play“. Die Gage von damals 9 Pfund schenkte sie ihrer Mutter, welche sich mit drei Jobs gerade so über Wasser halten konnte.

Doch die Entscheidung war gefallen: Anneke wollte Schauspielerin werden und studierte Dramaturgie und Schauspiel in London. Schnell wurde sie in den 50er und 60er Jahren zu einer der meist beschäftigten Schauspielerinnen ihrer Generation.

Neuigkeiten:Terry Molloy bestätigt

Neuer Stargast bestätigt:

Terry Molloy

Terry Molloy ist ein viel beschäftigter Schauspieler, Regisseur und Produzent und seit über 40 Jahren in fast allen Bereichen des Entertainment zu Hause.

Den Doctor Who Fans aber, ist er wahrscheinlich am besten bekannt als Davros, der Schöpfer der Daleks. Diese Rolle spielte er in der klassischen Serie von 1983 bis 1989.

Termin der bestätigt!

27.10. - 28.10.2018
Kulturbahnhof in Kassel