Ingrid Oliver

Leave a Comment

Ingrid Oliver

Jeder Doctor Who Fan wird Ingrid Oliver in ihrer Rolle als wissenschaftliche Beraterin bei UNIT kennen. Sie verkörpert Osgood seit dem Jubiläumsspecial (2013), durfte in Staffel 8 durch Missy dramtisch sterben, um dann mysteriöserweise in Staffel 9 wieder dabei zu sein. Des Weiteren spielt ihr Charakter auch in der Big Finish Serie „UNIT“ mit, wo sie neben Jemma Redgrave als Kate Stewart die Welt vor Autons und weiteren außerirdischen Bedrohungen rettet.

Am bekanntesten wurde Ingrid Oliver durch ihre Comedyshow „Watson & Oliver“, die sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Lorna Watson seit 2005 erst auf der Bühne, und ab 2012 auch für zwei Staffeln als Sketch-Show auf BBC Two, präsentierte.
Ingrid spielte über die Jahre in diversen Radio- und Fernsehproduktionen mit, u.a. bei der ITV-Serie „Doc Martin“, in „Peep Show“ und „Plus One“ auf Channel 4, sowie „Material Girl“ (2010) auf BBC One.

Noch bevor sie im TV als Osgood auftrat, hatte Ingrid Oliver bereits Rollen in den Doctor Who Hörspielen von Big Finish. 2010 spielte sie neben Sylvester McCoy und Sophie Aldred in „Project: Destiny“ mit und 2011 bei „Earth Aid“.
Wir freuen uns sehr Ingrid Oliver, die übrigens durch ihre familiären Wurzeln auch sehr gutes Deutsch spricht, auf der TimeLash willkommen zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert