Daphne Ashbrook

Leave a Comment

Daphne Ashbrook

Schauspielerin (Dr Grace Holloway, Companion des 8. Doctors im TV Movie)

Unser erster TimeLash III Stargast wird von Fantom Films gesponsert:
Daphne lebt in Los Angeles und war zunächst in den 80ern und 90ern in diversen Serienrollen zu sehen, wie z.B. „Knight Rider“ und „Star Trek: Deep Space Nine“. Außerdem Rollen in „JAG“, „CSI“, „Ghost Whisperer“, „NCIS“, „Cold Case“, uvm.

Am bekanntesten ist sie aber für ihre Rolle im Doctor Who TV Film (1996) als Dr Grace Holloway – die Ärztin, die mitverantwortlich für die Regeneration des siebten zum achten Doctors war. An Seite von Paul McGann kämpfe sie in San Francisco gegen den Master und war auch der erste on-screen Companion den der Doctor küssen durfte.

Da die Rechte an ihrer Figur bei Universal/FOX liegen, wurde für die Hörspielfirma Big Finish der Charakter Perfection erschaffen, welchen Daphne in einem Audio verkörpert hat.

Neben schauspielern kann Daphne auch singen und hat schon mehrere Folk-Alben auf den Markt gebracht. Auf Conventions versprüht sie immer einen lebendigen und gut aufgelegten Charme, der perfekt zur TimeLash passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert