STARGAST | Gary Russell

Autor, Script Editor u.w.

Gary Russell

Multitalent Gary Russell kann auf umfangreiche Historie im Doctor Who Fandom zurückblicken. Nach einer 10 Jahre langen und erfolgreichen Karriere als Kinderdarsteller (deutschen Fans u.a. als Dick in der Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79 bekannt), wendete er sich anderen Aspekten der Unterhaltungsindustrie zu.

Gary war in verschiedenen Bereichen der BBC tätig und schrieb für diverse Spiele-und TV-Magazine – darunter auch die Radio Times. Von 1991 bis 1995 war er Group Editor des Doctor Who Magazines. Mehr als 30 Doctor Who Romane und Faktenbücher zur Serie, sowie viele Abhandlungen zu anderen Franchises stammen aus seiner Feder. Ab 1997 wurde Gary Russel ausführender Produzent von Big Finish Audioproduktionen und beteiligt an mehr als 200 Stunden Programm.

Nach 9 Jahren Pause und für die kommenden 6 Jahre kehrte er in der Funktion des Script Editor für Doctor Who, The Sarah Jane Adventures und weitere Produktionen zur BBC zurück.
In den vergangen Jahren war Gary unter anderem beteiligt am kreativen Prozess mehrerer animierter Versionen von verschollenen Doctor Who Episoden. Zudem schrieb er weitere Doctor Who Romane und Audioproduktionen für die BBC.

Wir freuen uns diesen interessanten Gast erstmalig auf der TimeLash in Groß-Umstand zu begrüssen.