Toby Hadoke

Leave a Comment

Toby Hadoke

Schauspieler, Stand-Up Comedian, Autor, Moderator, Blogger, Podcaster

Toby Hadoke kehrt auf vielfachen Wunsch zurück.

Nach dem großen Erfolg seiner Show auf der TimeLash I wird er wieder ein spezielles Live-Programm für die deutschen Fans am Samstagabend im Rahmen der TimeLash II präsentieren.

Toby Hadoke, geboren am 2. Januar 1974, ist ein Allround-Talent im Doctor Who Fandom. Bekannt wurde er durch seine Comedyshows „Moths ate my Doctor Who Scarf“ und „My Stepson Stole my Sonic Screwdriver“, von dem erstere auch von BBC Radio übertragen wurde.

Außerdem ist er Co-Autor des Doctor Who Sekundärwerks „Running through Corridors“, schreibt für den Guardian und dem Doctor Who Magazine, und hat etliche Audiokommentare auf den Doctor Who DVDs moderiert.

Als Schauspieler hatte er Rollen in diversen britischen TV-Serien und Filmen. Zuletzt hatte er eine kleine Rolle in dem Doctor Who Dokudrama „Ein Abenteuer in Raum und Zeit“.

Weiterhin übernahm Hadoke Rollen bei den Doctor Who Hörspielen von Big Finish und bringt den Podcast „Toby Hadoke’s Who’s Round“ raus, in dem er Macher, Darsteller und Nebendarsteller aus Doctor Who interviewt.

Im November 2015 führte Toby souverän beim Doctor Who Festival in London als Moderator durch das Programm und konnte dabei unter anderem Peter Capaldi, Jenna Coleman und Steven Moffat auf der Bühne begrüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert