Peter Davison

Leave a Comment

Peter Davison

DER DOCTOR kommt zur TimeLash III – in seiner fünften Inkarnation:

Peter Davison spielte den Doctor im Fernsehen von 1981 bis 1984 und brachte mit seiner Darstellung des Charakters eine neue jugendliche Frische in die Serie, während die Stories sich immer mehr dem, wie man sagt, „Hard Sci-Fi“ annäherten. Peter war 29 Jahre alt als er die Rolle des Doctors übernahm und galt damals als der jüngste Schauspieler, der die Rolle bisher verkörperte.

Peter war auch der Doctor als die BBC das 20-jährige Jubiläum der Serie mit dem Special THE FIVE DOCTORS (1983) feierte. Außerdem spielte er den Doctor in den beiden „Children in Need“-Specials DIMENSIONS IN TIME (1993) und TIME CRASH (2007, an Seite von David Tennant). Auch bei BIG FINISH ist Peter noch als fünfter Doctor in Hörspiel-Abenteuern unterwegs.

Noch vor Doctor Who war Peter Davison in England bereits ein Name. Als Tristan spielte er in der äußerst beliebten Serie „All Creatures Great and Small“ mit, hierzulande besser bekannt als DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH.

2013 schrieb Peter Davison die Spezialfolge THE FIVEISH DOCTORS, ein satirischer Blick auf die Produktion der neuen Doctor Who Serie im Jubiläumsjahr. Er spielte darin sich selber und konnte auch andere Doctor-Darsteller wie Sylvester McCoy, Paul McGann und Colin Baker dafür gewinnen.

Peter Davison hat eine Tochter namens Georgia Moffet, die ebenfalls in „Doctor Who“ in der Folge THE DOCTOR’S DAUGHTER mitspielte. Außerdem ist er der Schwiegervater vom 10. Doctor David Tennant, welcher mit Georgia verheiratet ist.

Wir freuen uns sehr darauf Peter Davison auf der TimeLash III begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert