Michael Schwarzmaier

Leave a Comment

Michael Schwarzmaier

Michael Schwarzmaier ist ein Schauspieler, der schreibt, ein Dichter, der malt, ein Maler, der sein Leben lang an großen Häusern in Deutschland und Südamerika gespielt hat, zuletzt an den Münchner Kammerspielen. In München ist er geblieben, hat geheiratet, sich getrennt und neu verbunden, seine drei erwachsenen Kinder besitzen alle das KünstlerGen.

Dann macht er Fernsehen, Funk, Synchron, Werbung und beginnt zu schreiben, Gedichte, Kurzgeschichten, und wie bei jedem ordentlichen Schriftsteller liegen auch bei ihm zwei unveröffentlichte Romane in der Schublade! In den letzten Jahren folgen zunehmend Lesungen und Hörbücher (zB. Stanislaw Lem, Agatha Christie, Jon Evans, Lynn Brittney, Alfons Schuhbeck, Andreas Föhr, Luc Deflo, Thilo Sarrazin, Marc Ritter, Michael Robotham, Lee Child)

Bei den Doctor Who-Fans der alten Schule ist er bekannt als der Synchronsprecher der RTL- und VOX-Ausstrahlung von Classic Who. Er verlieh dem 6. und 7. Doctor seine Stimme und in dem TV Special „Fünf Doktoren“ auch den restlichen Inkarnationen. Dabei bewies Michael seine Vielseitigkeit, verlieh er doch jeder Inkarnation des Doctors eine „eigene Stimme“

Pünktlich zur Veröffentlichung seiner Episoden auf DVD durch Pandastorm Pictures, wird Michael uns auf der TimeLash in unserem „Doctor Who in Deutschland“- Panel Gesellschaft leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert