Gareth David-Lloyd

Leave a Comment

Gareth David-Lloyd

Schauspieler, Ianto Jones in Torchwood

In dem „Doctor Who“-Spin-off „Torchwood“ gewann Gareth David-Lloyd die Herzen der Fans in der Rolle von Ianto Jones, den er in drei Staffeln der Serie verkörperte. Nach seinem dramatischen Ausstieg in Staffel 3, ist er heute noch als Ianto in der Torchwood Audio-Reihe bei Big Finish zu hören.
Gareth begann seine Karriere schon im jugendlichen Alter beim Theater und konnte später renommierte Rollen in „Macbeth“ oder „Henry V“ spielen. Seine ersten Schritte im Fernsehen waren dann Sendungen wie „Absolute Power“, „Casualty“, „Rosemary & Thyme“ und „The Bill“.

2004 spielte Gareth die Rolle des Yanto Jones in dem Comedy-Drama „Mine all mine“, geschrieben von Russel T Davies. Bei „Torchwood“ bekam sein Charakter dann fast einen identischen Namen und wurde von der TV Website Digital Spy mit dem Award für „Cult Icon“ ausgezeichnet. Neben „Torchwood“ trat Ianto auch in den „Doctor Who“-Folgen „The Stolen Earth“ und „Journey’s End“ auf.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler studiert Gareth Philosophie und Psychologie.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Gareth David-Lloyd seine deutschen Fans auf der TimeLash II besucht.

GARETH WIRD AM SONNTAG EIN EXKLUSIVES UND LIMITIERTES MEET & GREET FÜR 15 FANS ABHALTEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert