Komponist
Mark Ayres ist Komponist, Arrangeur, Sound Designer, Mixer und Electronic Engineer. Er hät ein Diplom in BsC (Hons) und startete aufgrund seiner Leidenschaft an Elektronik und Musik als Tontechniker beim britschen Sender TVam (im Frühstücksfernsehen).
In den 80igern war Mark an der Musik für die Doctor Who Stories „The Greatest Show in the Galaxy“, „Ghost Light“ und „The Curse of Fenric“ beteiligt. Zudem rekonstruierte er die Soundkulisse für die inklomplette Tom Baker Story „Shada“ und eine erweiterete Version von „The Daleks“.
Seine Arbeit setzte sich in diversen Filmen fort. Er war eines der letzten Mitglieder des BBC Radiophonic Workshop und wurde deren Archivar.
Bis heute arbeitet Mark an diversen Projekten und is maßgeblich an der Bearbeitung des Tons diverser klassischer TV-Programme beteiligt. Darunter Quatermass und Doctor Who. Hierzu zählen Remastering & Neuabmischungen für DVD & Blu-Ray Releases. Auch für das Aufarbeiten der Tonspuren der verschollenen TV Doctor Who Stories zeichnet sich Mark verantwortlich und war auch in deutsche Veröffentlichungen von Doctor DVDs & Blu-Rays involviert.
Wir freuen uns diesen interessante Gast erstmalig auf der TimeLash zu begrüßen.