Gaststar bestätigt: Terry Molloy

JeckllGaststarsLeave a Comment


Schauspieler (Davros)

Terry Molloy ist ein viel beschäftigter Schauspieler, Regisseur und Produzent und seit über 40 Jahren in fast allen Bereichen des Entertainment zu Hause.

Seine Bühnenkarriere umfasst Auftritte in Großbritannien, den USA und in Europa. Zuletzt spielte er „Andrew Wyke“ in einer viel beachteten Neuproduktion von „Sleuth“ und war auch als „Arthur Birling“ in „An Inspector Calls“ zu sehen.

Den Doctor Who Fans aber, ist er wahrscheinlich am besten bekannt als Davros, der Schöpfer der Daleks. Diese Rolle spielte er in der klassischen Serie von 1983 bis 1989. Aber auch in vielen, zum Teil preisgekrönten Big Finish Audio Abenteuern, einschließlich der vierteiligen Mini-Serie „I, Davros“, spielte er den Dark Lord of the Daleks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.