KERNINFOS

Pressetext

Pressetext für die TimeLash III folgt in Kürze.

Web: www.timelash-event.de
Social Media: www.facebook.com/timelashevent

Presseanfragen:

Pressetext

Deutschlands erster und bisher einziger Fan-Event rund um die legendäre britische Fernsehserie „Doctor Who“ geht am 15. und 16. Oktober 2016 in Kassel in die zweite Runde.

Die erste TimeLash, so der Name der Veranstaltung, war ein voller Erfolg und deshalb waren sich die Macher schnell einig, auch 2016 Doctor Who und seinen Fans in Kassel wieder eine Heimat zu geben.
Und auch in diesem Jahr ist es den Organisatoren - selbst langjährige Fans - wichtig, der immer größer werdenden Fangemeinde zu offerieren, dass zum Doctor Who – Universum viel mehr als nur die Fernsehserie gehört. Obwohl natürlich Schauspieler wie Colin Baker (6. Doctor), Sophie Aldred (Begleiterin Ace), Ingrid Oliver (Petronella Osgood), Gareth David-Lloyd (Ianto Jones in Torchwood) und noch einige andere vor Ort für ihre Fans da sein werden.

Aber zusätzlich erhalten alle Besucher auch Einblicke vor und hinter der Kamera. Dafür sorgen unter anderem Drehbuch-Autoren wie Robert Shearman, Gareth Roberts und Peter Harness, sowie der Produzent Phil Collinson. Wer will, kann sich beim Synchron Panel informieren, was alles dazu nötig ist, damit der Doctor bei uns deutsch spricht.
Dank der erneuten Zusage der britischen Hörspielproduktionsfirma Big Finish ist auch ein reinschnuppern in die zahllosen Abenteuer auf Hörspielebene möglich. Nicht zu kurz kommen an diesem Wochenende aber auch die üblichen Aktionen wie Autogrammstunden, Fotosessions und Cosplay. Es wird auch einen Händlerraum geben, in dem das umfangreiche Merchandising-Angebot aus dem Serienuniversum so manchen Besucher begeistern dürfte.

Wer sich also vom Team der TimeLash in die Welt des Doctors, seiner Feinde und Freunde entführen lassen will, für den ist der Südflügel Kulturbahnhof in Kassel genau die richtige Adresse.

Web: www.timelash-event.de
Social Media: www.facebook.com/timelashevent

Presseanfragen:

Download TimeLash-Logo

TimeLash III Logo
Hier findest du das Logo der TimeLash für redaktionelle Zwecke zum Download. Bitte sagt uns Bescheid, wenn ihr das Logo irgendwo einbindet. Einfach eine kurze E-Mail an info@timelash-event.de genügt.


TimeLash III Logo als PDF
Acrobat PDF
72 KB